MAW - Modulare Aus- und Weiterbildung in Berlstedt (Weimarer Land)

 

Modul 3: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit

 

Unfälle werden verursacht!

Unfälle können aber immer und überall passieren – wichtig ist, in einer Notsituation schnell und richtig reagieren zu können und nicht aus Unwissen gar nicht zu handeln.

Im Notfall zählt jede Sekunde!

Dieser Modul ist besonders geeignet für die Bereiche der Weiterbildung Pannen, Unfälle & Notfälle, Kriminalität und Fahrsicherheit

Unfälle sind meist unvorhergesehene Zwischenfälle.

Aber wenn etwas passiert ist, zählt jede Sekunde. Richtiges Verhalten in Notsituationen rettet Leben und gerade Berufskraftfahrer sind häufig die ersten an einem Unfallort.

Dieser Modul klärt über richtige Maßnahmen auf und erläutert Vorbeugemaßnahmen und technische Sicherheitssysteme, damit es gar nicht erst zum Schlimmsten kommt.

Zudem beschäftigt sich das Lehrbuch mit einem immer wichtiger werdenden Thema - der Kriminalität.